Über mich

Lebensweg
Anjela Rühle 1973 Geboren. Ich habe vier  Kinder und lebe  in Witten.
Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung erlernte ich den Beruf als Krankenschwester. Des Weiteren wuchs bereits in früher Kindheit mein Interesse an Psychologie und Kunst. Durch meinen Vater, Facharzt für Psychiatrie und Künstler, wurde dieses Interesse frühzeitig erkannt und gefördert.
Daher habe ich bereits ein Studium zur Kunsttherapeutin begonnen.
Mit dem Studium zur Kunsttherapeutin (2015 bis 2018), kann ich endlich den therapeutischen Aspekt meines Studium in wundervoller Weise mit meinem Hobby, dem Malen und Gestalten, verbinden und in einen ganz neuen Zusammenhang bringen.Nach verschiedenen therapeutischen Selbsterfahrungen durfte ich innerhalb der  Kunsttherapie-Studium die heilsame Kraft des Malens und Gestaltens selbst erleben. Die intensive und wunderbar selbsterkennende Wirkung haben  mich  bestärkt, diesen Weg auch beruflich weiterzuverfolgen und andere hierzu anzuleiten. Meine Zusatzqualifikation, „Psychologische Beratein“ hat mich sehr begeistert und erlaubt mir eine qualifizierte kunsttherapeutische Begleitung von Menschen mit seelischen Problemen.


Medizinische Ausbildung 1988-1991
Fernstudium - Praktische Psychologie 2014-2015
Kunsttherapie-Studium 2015-2018  IBKK, Bochum
Ausbildung-Psychologische Beraterin 2017-2018
Praktikum als Kunsttherapeutin 2017 an der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft / Helios Marien Klinik Duisburg
Tätigkeit als Kunsttherapeutin: seit 2018 St.Marien Hospital Herne-Eickel/Klinik für Psychiatrie, Psychologie und Psychosomatik
Seit 2019 Studium „Malerei und Grafik“, IBKK Bochum


Das Arbeiten und die Beziehung zu den Menschen war und ist mir sehr wichtig.
Herzliche Grüße
Anjela Rühle

Ich biete kunsttherapeutische und psychologische Beratung, die eine hilfreiche Begleitung in Zeiten von Herausforderungen und Umwälzungen sein kann und die hilft, tragfähige neue Wege zu gehen.

Unsere Firma

Kontakt

Vergessen Sie nicht, dass Sie das Kontakt-Formular jederzeit für eine schnelle Antwort verwenden können.
Unser Betreiber wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.